News

[29. Juli 2018, 19 Uhr]

„Festival gegen den Strom“
Historischer Sommerball im Marmorsaal Bad Ems

Wie bereits im vergangenen Jahr werden unsere Tänzerinnen auf diesem schönen Ball auftreten. Aber auch Familien und Freunde erwartet ein unterhaltsamer Abend mit vielen Überraschungen (Tanzerfahrung bzw. ein Tanzpartner sind nicht notwendig). Für das leibliche Wohl ist natürlich auch gesorgt!

Eintrittskarten sind erhältlich unter www.ticket-regional.de oder an den Verkaufsstellen von Ticket Regional, telefonisch unter der Nummer 0651 - 97 90 777 sowie an der Abendkasse (Reservierung empfehlenswert).

[04. Juni 2018]

Prüfungen der Royal Academy of Dance®

Dieses Mal werden Grade 3, Grade 8, Intermediate Foundation und Advanced 1 geprüft.

[13. Juni 2018, 16:00 – 17:30 Uhr]

Vortanzen am Theater Koblenz für die Ballettproduktion „Nussknacker und Mausekönig“

Es werden noch Vortänzer gesucht …!

 

[10. Juni 2018, 15 Uhr]

Auftritt auf dem Sommerfest der Alloheim Senioren-Residenz „Theresiahaus“ Koblenz

[03. Juni 2018, 13Uhr]

4.Internationaler Ballettwettbewerb SPERA im Kurtheater Bad Homburg

Eintrittskarten sind erhältlich von der Tourist Info Bad Homburg (Tel.: 06172 – 17 83 710) und von Frankfurt Ticket (Tel.: 069 – 13 40 400).

[17. April 2018]

Brunch mit den Silver Swans®

 

[06. April 2018]

Ausstrahlung des Fernsehbeitrags über die Silver Swans® in der SWR 3 Sendung „Kaffee oder Tee“

[18. März 2018]

„Sunday Surprise“ Überraschungstraining, geleitet von Etsuko Onishi und Sara Cocker

Diesmal stand der Stundenwalzer aus Coppélia auf dem Programm.

[09. März 2018]

Urkundenverleihung der Royal Academy of Dance® Prüfungen vom 09.12.2017

Es gab allen Grund zum Feiern: Alle Teilnehmerinnen haben die Prüfung mit besonderer Auszeichnung bzw. mit Auszeichnung bestanden.
Herzlichen Glückwunsch!

[01. März 2018]

Ausstrahlung des Fernsehbeitrags über die Silver Swans® in der Sendung „ARD Buffet“

[01. Februar 2018]

Ausstrahlung des Fernsehbeitrags über die Silver Swans® in der SWR 3 Landesschau und der Sendung „Kaffee oder Tee“

[30. Januar 2018]

Dreharbeiten für den SWR3 Beitrag über die Silver Swans®

Ein Kamerateam des Südwestfunks stattete uns einen Besuch ab um einen kleinen Film über die Silver Swans® zu drehen. Die „Schwäne“ hatten somit Gelegenheit etwas Filmluft zu schnuppern, was stellenweise sehr lustig war, vor allem als ein Kameramann, nachdem er die reguläre Ballettstunde gefilmt hatte, meinte: „Prima, nun das Ganze noch einmal☺“, bzw. auf dem Boden lag um die Füße einer Tänzerin zu filmen und sagte: „Tun Sie einfach so als ob ich nicht da wäre …“

[20. Januar 2018 – 15. April 2018]

Auftritt von Vivien Weber und einer Gruppe unserer jungen Elevinnen in Richard Wagners Oper „Der fliegende Holländer“ am Theater Koblenz

[16. Dezember 2017]

Weihnachtsfeier

Wie schon im vergangenen Jahr hatten wir einen schönen Nachmittag mit Darbietungen, Spielen, Kaffee und Kuchen und natürlich dem Weihnachtsmann, der den fleißigen Schülerinnen kleine Geschenke mitbrachte.

[09. Dezember 2017]

Prüfungen der Royal Academy of Dance® (Pre-Primary in Dance Class Award; Primary in Dance; Grade 1; Grade 3 Solo Performance Award) im Ballettstudio der Koblenz School of Ballet

[12. November 2017]

“Sunday Surprise” Überraschungstraining

Diesmal gewährte uns Marco Kallwies und sein Team einen kleinen Einblick in die Kampfkunst Taekwondo und gab uns auch noch einige hilfreiche Selbstverteidigungs-Tipps mit auf den Weg.

[07. November 2017]

Silver Swans® - Ballett für Junggebliebene

Die Royal Academy of Dance® hat ein Programm speziell für ältere Lernende entwickelt – Silver Swans® – welches die Grundsätze des klassischen Balletts altersgerecht und gesundheitsfördernd vermittelt. Sara Cocker ist zertifizierte Silver Swans®-Pädagogin und die Koblenz School of Ballet ist die erste Ballettschule Deutschlands, die diesen Kurs anbietet.

Die „Schwäne“ treffen sich immer dienstags von 10 bis 11 Uhr; neue Teilnehmer/Innen sind herzlich willkommen! Die ersten beiden Probestunden sind gratis.

[10. September 2017]

Ballettaufführung der Koblenz School of Ballet im Kurtheater Bad Ems

Wir feierten das einjährige Bestehen der Koblenz School of Ballet und präsentierten das Ergebnis der tänzerischen Arbeit der vergangenen Monate. Die Mitwirkenden unterschiedlicher Altersgruppen (drei Jahre bis Ü50) begeisterten das Publikum mit einem Programm aus verschiedenen Tanzrichtungen: Vom Solo, Pas de deux bis zum Corps de ballet, vom Tüllrock zum Piratenkostüm, von klassisch bis modern, von „Doctor Who“ bis zur Märchenwelt des „Zauberer von Oz“.

Der Eintritt war frei, so dass alle Interessierten an der Veranstaltung teilnehmen konnten.

[06. August 2017]

„Festival gegen den Strom“ - Teilnahme am historischen Sommerball im Marmorsaal Bad Ems

[17. Juni 2017]

„Tag des Tanzes“ – Theater Koblenz

[11. Juni 2017]

„Sunday Surprise“ Überraschungstraining

Ein tolles Training mit Anthony Taylor, dem ehemaligen Direktors des Koblenzer Theaters, der sich die neue Schule von Sara Cocker, seiner ehemaligen Assistentin und Tänzerin, anschauen wollte ….

[21. Mai 2017]

3. Internationaler Ballettwettbewerb SPERA im Kurtheater Bad Homburg

[02. April 2017]

„Sunday Surprise“ Überraschungstraining (Pilates) mit Melanie Burkle, ehemalige Tanzkollegin von Sara Cocker

[12. März 2017]

„Sunday Surprise“ Überraschungstraining (Zumba für Erwachsene/Jugendliche und Kinder) mit Anna Mendez, ehemalige Tanzkollegin von Sara Cocker

[05. Februar 2017]

„Sunday Surprise“ Überraschungstraining mit Etsuko Onishi, langjährige Solistin am Koblenzer Theater, die mit uns eine Variation aus Don Quijote einstudierte.

Die Teilnahme am Sonntags-Überraschungstraining ist für alle Koblenz School of Ballet SchülerInnen GRATIS .

[17. Dezember 2016]

Weihnachtsfeier

[27. November 2016]

Prüfungen der Royal Academy of Dance® (Intermediate Foundation und Advanced Foundation) im Ballettstudio der Koblenz School of Ballet

Alle Teilnehmerinnen haben die Prüfung mit Auszeichnung bestanden. Herzlichen Glückwunsch!

[29. Oktober 2016]

Eröffnungsfeier der Koblenz School of Ballet